Erdungslaken für gesunden Schlaf

Eingetragen bei: Erdung | 0

Ein neues Thema rückt immer mehr in den Vordergrund. Den Körper erden und somit überschüssige spannungen abbauen ist mittlerweile in Amerika ein Hit. Dabei ist das Thema gar nicht so neu und wir sollten uns fragen ob das Erden wieder häufiger von uns eingesetzt werden sollte.

Ein Erdungslaken für erholsamen Schlaf

Das Prinzip ist einfach. Ein sogenanntes Erdungsbettuch wird auf die Matratze gelegt und mittels einem Erdungskabel an die Steckdose angeschlossen

Keine Angst!

Das Laken steht nicht unter Strom, sondern jede Steckdose besitzt einen Erdungsableiter um eben Geräte zu erden. Somit bekommt man keine Schlag durch elektrische Aufladung. Das gleiche Prinzip funktioniert auch bei einem Erdungslaken. dort wird allerdings gleich an die Erdung der Steckdose angeschlossen.

Was sind die Vorteile von Erdungslaken?

Die Vorteile sind aussagekrätig. Von genereller Entspanntheit ist die Rede und auch einen ruhigen Schlaf soll man bekommen, sobald man ein solches Erdungslaken einsetzt.

Auch die Stressanfälligkeit soll erheblich reduziert werden.

Aus welchem Material besteht ein Erdungslaken?

Meist bestehen diese Laken mit Silberfäden aus Baumwolle mit leitenden Silberfäden, bzw Silber-Filamente. Diese sind in Rechtecken angeordnet und haben eine Grösse von 25mm x 7mm.

Nun gibt es einfache Ausführungen mit dem Laken selbst, welches mittels eines separaten Erdungskabels angeschlossen werden muss. Dies ist meist auch kostengünstiger.

Es gibt jedoch auch schon fertige Sets bei dem der Anschluss für das Erdungskabel schon im Stoff integriert ist. Das Erdungskabel ist auch schon mit dabei und man kann unmittelbar nach dem auspacken mit dem erden anfangen.

Wo kann ein Erdungslaken eingesetzt werden?

Im Prinzip bieten sich alle Orte an, wo man sich länger aufhält. Das kann das Bett sein, oder der Schreibtischstuhl. Auch als Fussmatte ist ein Erdungslaken zu gebrauchen. Haustierbesitzer können ihren Tieren etwas gutes tun und diese auch erden. Die Einsatzmöglichkeiten sind sehr groß und jeder, der einen schlechten Schlaf hat oder tagsüber gestresst am Schreibtisch sitzt sollte ein solches Bettuch mit Silberfäden zum Erden ausprobieren. Im Online Shop finden Sie einige Anbieter dieser Produkte.

Hinterlasse einen Kommentar